Liebe Mitglieder des Vereins für Gartenbau und Landespflege Schöngeising!
Alle Frühjahrsarbeiten erfolgreich erledigt? Dann bleibt hoffentlich wieder mehr Zeit für andere Aktivitäten!
Nachfolgend listen wir das Angebot unseres Vereins im laufenden Jahr auf. Wir würden uns freuen, Sie zu einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Nächster Termin: 16. Juni 2018, 09:30 Uhr im Pflanzgarten: Spontan-Treff!
Wir wollen durch spontane Treffen von Mitgliedern, ohne Programm und Erwartungen, an (fast) jedem dritten Samstag im Monat während der Gartensaison (April bis Oktober) den Pflanzgarten neu be- und erleben. Seid Ihr dabei?

Demnächst:
14
. Juli 2018, 09:30 Uhr auf der Stockbahn des SC Schöngeising: Stockschützenturnier!

Nach dem sechsten Platz im Vorjahr wollen wir dieses Jahr wieder angreifen. Der Gartenbauverein wird sich wieder mit einem bärenstarken Team beteiligen!

21. / 22. Juli 2018, Scherrerwiese: Dorffest Schöngeising!
Nach dem großen Erfolg bei der 1250-Jahrfeier im Jahr 2013 wird es dieses Jahr wieder ein Dorffest in Schöngeising auf der Scherrerwiese geben! Der Gartenbauverein wird sich wieder mit einem Stand beteiligen und verschiedene Sachen (Waffeln, Fruchtspieße, etc.) anbieten. Der eigentlich parallele Termin des Spontan-Treffs im Pflanzgarten entfällt!

26. Juli 2018, 19:30 Uhr im Pflanzgarten (bei unsicherem Wetter im Florianstüberl): Gartlertreffen mit dem Thema “Picknick im Pflanzgarten”!
Die ersten eigenen Früchte aus dem Garten sind erntbar. Das wollen wir für eine gemeinsame Verkostung nutzen.

18. / 19. August 2018: Ausflug nach Veitshöchheim und Würzburg! - Entfällt
Leider haben sich deutlich weniger Personen für unseren Zweitages-Ausflug angemeldet, als unsere kalkulatorische Mindestteilnehmerzahl betrug! Deshalb findet der Ausflug leider nicht statt. Als Alternative wird daher der Spontan-Treff im Pflanzgarten stattfinden.

18. August 2018, 09:30 Uhr im Pflanzgarten: Spontan-Treff!
Des einen Freud, des anderen Leid - durch den Wegfall des Ausfluges findet planmäßig unser Spontan-Treff im Pflanzgarten statt.

15. September 2018, 09:30 Uhr im Pflanzgarten: Spontan-Treff!

20. Oktober 2018, 09:30 Uhr im Pflanzgarten: Spontan-Treff!

Aktuelle Informationen:

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Vereins für Gartenbau und Landespflege Schöngeising! Teile der Seite befinden sich noch im Aufbau. Wir hoffen aber, dass Sie dennoch die gewünschten Informationen erhalten.